Unterricht mit Schulpferd - CF-Horsetraining

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Leistungen
Reitunterricht mit Schulpferd

Nicht nur das Reiten selbst auch das Putzen und Satteln des Pferdes ist ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil einer Reitstunde mit einem meiner Schulpferde. Hierbei können die Reitschüler eine Bindung und Beziehung zum Pferd aufbauen und auch die tagesaktuelle Verfassung des Pferdes wahrnehmen. Dies ist für mich ein sehr wichtiger Schritt für ein optimales Miteinander von Pferd und Reiter. Am Anfang werden die Pferde noch unter Anleitung geputzt und gesattelt; dies kann später mit zunehmender Erfahrung auch alleine geschehen. Und nicht zuletzt vermittelt es dem Reiter auch die Verantwortung die es braucht, später vielleicht selbst ein Pferd zu besitzen.

Da alle meine Pferde, die mir für die Reitstunden überlassen werden aktive Turnierpferde sind, haben sie auch immer einen einzigartigen Charakter. Sie reagieren sie ausschließlich auf die Hilfen des Reiters statt auf meine Kommandos als Trainerin.

Ich bin mir sicher, auch für Sie das richtige Schulpferd im Petto zu haben.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü